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Innovatives, ganzheitliches Campaign Management bei deutscher Großbank

Berlin, 24.04.2015 – Dank eines realtime-fähigen, analytischen Kampagnenmanagementsystems aus dem Hause SAS® werden Kunden eines der größten deutschen Finanzinstitute zukünftig bedürfnisgerecht und individuell bei der Wahl ihrer Finanzprodukte unterstützt – unabhängig davon, welchen Kommunikationskanal der Kunde wählt. Beginnend mit dem Online-Kundenportal der Bank werden phasenweise weitere Ansprachemöglichkeiten aktiviert. 

 

SAS

 

Um individuelle Kundenwünsche erkennen zu können, werden neben dispositiven Datenbeständen auch In-Session-Bewegungsdaten des Besuchers in die analytischen Echtzeit-Entscheidungsprozesse eingebunden. Der Nutzen für den Kunden hat hierbei stets höchste Priorität. Der Aufbau dieser modernen, hocheffizienten Technologie erfordert eine Umstrukturierung der 

gesamten Kampagnenmanagment-IT-Landschaft.

SAS

 

Eingebettet in ein hochautomatisiertes Marketing-Software-Geflecht, bestehend aus SAS Customer Intelligence Studio, SAS Enterprise Miner, SAS Realtime Decision Management, SAS Visual Analytics und SAS Experience Targeting, werden nach Abschluss des Projekts Omni-Channel-Standards erreicht. Dadurch können in den entscheidenden Phasen des CRMs die Fähigkeiten der Spezialistenteams auf Zielgruppenanalyse, Kampagnendesign, Optimierung oder Erfolgsmessung gerichtet werden. 

 

Tembit unterstützte dieses mehrjährige Projekt als SAS Partner von Beginn an. Qualifizierte Mitarbeiter, in den Rollen Projektleitung, Systemintegration und Testmanagement sind maßgeblich sowohl in den beteiligten Fachabteilungen als auch in der IT tätig. Dabei werden alle Phasen des Projektes, von einer ersten Vorstudie über die fachlichen und technischen Designs, die Implementierung und das Testmanagement bis hin zur Produktionsüberführung begleitet.

 

 Wenn Sie mehr zu diesem Projekt erfahren möchten, kontaktieren Sie uns.