RSS Feed Icon

temcard erhält OPDV Freigabe

temcard Splash

Berlin, 12. Februar 2013 – Tembit Software hat die Prüfungsgesellschaft s-consit GmbH mit einer Programmfreigabe der temcard gemäß Stellungnahme 1/2006 des Fachausschusses Ordnungsmäßigkeit und Prüfung der Datenverarbeitung (OPDV) beauftragt.

 

Dieses Audit wurde für temcard in beiden Versionen iOS und Android erfolgreich abgeschlossen und das Zertifikat wurde erteilt. Die OPDV Freigabe bestätigt die Sicherheit und Ordnungsmäßigkeit der Software, der Administration und der Datenverarbeitung und  erleichtert die sogenannte Programm- und Programmeinsatzfreigabe der temcard in Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe.

Dieses Prüfsiegel einer neutralen Organisation unterstreicht den hohen Sicherheits- und Qualitätsstandard der temcard, schafft Vertrauen und gibt interessierten Banken innerhalb und außerhalb der Sparkassen Finanzgruppe zusätzliche Investitionssicherheit.