Klare Zuständigkeiten – gemeinsame Vision.

Unser Management Team kennt die Kunden und den Markt genau. In vielen gemeinsamen Projekten wurden wertvolle Erfahrungen gesammelt, um unsere strategischen Ziele umzusetzen und dabei die Kundenbedürfnisse und die der Mitarbeiter immer im Blick zu haben. Die offenen Türen beim Management sind genauso Teil der Unternehmenskultur wie der detaillierte Einblick in alle Projekte.

 

 

 

 

Ingo Czok

Ingo Czok.
Geschäftsführer Financial Software.

Ingo Czok hat 1992 die Tembit Software GmbH zusammen mit Markus Schröder gegründet und ist für den Unternehmensbereich Financial Software sowie Personal und Finanzen verantwortlich. Er hat über viele Jahre ein breites Erfahrungsspektrum in anspruchsvollen Bank- und Industrieprojekten gesammelt, von Frankfurt bis Singapur, von Brokerage bis Cash Management.

 

Als Geschäftsführer konzentriert er sich auf die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie. Er hat zahlreiche Innovationen von Tembit eingeleitet und vorangetrieben. Darunter tembanking, die Standardsoftware für Finanzportale und temcard,  die App zur verteilten elektronischen Unterschrift auf dem Smartphone. In seiner Freizeit ist er gerne als Fotograf aktiv.

 

Financial Software

Markus Schröder

Markus Schröder.
Geschäftsführer Healthcare Software.

1992 hat Markus Schröder zusammen mit Ingo Czok das Unternehmen gegründet und ist heute verantwortlich für den Bereich Healthcare Software. Sein Schwerpunkt liegt in der kundennahen Entwicklung sicherer, datenschutzkonformer Healthcare- und Telemedizinanwendungen – von der Spezifikation bis zur erfolgreichen Abnahme. Pseudonymisierung und Anonymisierung in Biobanken, generische elektronische Patientenakten und telemedizinische Systemanbindungen sind Beispiele erfolgreicher Systementwicklung im anspruchsvollen, regulatorischen Umfeld. Erfolgreiche Systemvalidierungen (nach 21 CFR Part 11 und GxP) und zahlreiche Preise und Zertifikate zeichnen seine Arbeiten aus.

Seit 2010 ist Markus Schröder Vorstandsmitglied des NEST e.V. (Netzwerk für integrierte Systeme in der Telemedizin), Berlin.

 

Healthcare Software

Marc Schlösser.
Head of Development.

Marc Schlösser verantwortet bei Tembit die Entwicklung der Produkte tembanking und temcard. Er hat seit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Financial Software für Banken und Konzerne, hier mit den Schwerpunkten Kontoinformation, Zahlungsverkehr (SEPA & SWIFT), Cash Pooling und EBICS. Strategisch setzt er neben dem gut etablierten Web-Channel auf mobile Devices und hat mit der Entwicklung der temcard eine mobile Signatur-Komponente und einen mobilen EBICS-Kernel für unterschiedliche Plattformen vorangetrieben.

Mit einem Fokus auf methodischem Vorgehen in immer wieder neuen fachlichen und technologischen Anforderungen, steuert er ein kontinuierlich wachsendes Entwicklerteam. In seiner Freizeit hat er es da gerne einen Gang ruhiger und verbringt seine Zeit mit Reisen nach Indien oder Nepal und dem Studium des tibetischen Buddhismus und der tibetischen Sprache.

 

Financial Software

Person 4

Robert Schattner.
Head of Quality Assurance and Processes.

Ziele setzen – Zähne zusammenbeißen – beharrlich dranbleiben. Das ist die Devise von Robert Schattner, der nach vielen Jahren im Projektgeschäft für nationale und internationale Konzerne nun die Abteilung Qualitätssicherung leitet und dabei nicht nur die fertigen Softwareprodukte begutachtet, sondern den gesamten Software-Lifecycle im Blick hat und die Werkzeuge und Verfahren stetig verbessert. Vom klassischen Requirements-Management über agile Methoden bis zum Test Driven Development geht es am Ende vor allem um nachvollziehbare und dokumentierte Prozesse, nachhaltige Wertschöpfung und gesicherte Qualität.

Begeisterung, Leidenschaft und Ausdauer helfen ihm nicht nur im Beruf, seine Ziele und Vorstellungen zu verwirklichen, sondern auch beim Sport, wo er sich dem Triathlon verschrieben hat.

 

Qualitätsmanagement

Bernd Zanzig

Bernd Zanzig.
Head of CRM Services. Niederlassungsleiter Österreich.

Bernd Zanzig ist seit 1994 für die Tembit Software GmbH tätig und seit 2008 als Gesellschafter beteiligt. Er realisiert persönlich Software Integrationen, leitet Projekte und evaluiert Strategien für seine Kunden.
Die wertvolle Kombination aus Erfahrung, Praxisnähe sowie Gespür für Trends und Innovationen ist die Basis des Erfolgs des Unternehmensbereichs CRM Services.

Bernd Zanzig ist leidenschaftlicher Wassersportler und verbringt seine Freizeit am liebsten beim Segeln auf der Ostsee.

 

CRM Services

Person 6

Andreas Wünsch.
Head of Sales & Marketing.

Andreas Wünsch leitet den Bereich Sales & Marketing bei Tembit und ist Ansprechpartner für unsere Key Accounts im Bereich Financial Software.

Der gelernte Bankkaufmann verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Geschäftskundenvertrieb  erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann er seine berufliche Laufbahn bei Siemens und war als Key Account Manager und Regionalvertriebsleiter für Unternehmen wie Tele2, Esprit Telekom oder Interxion tätig. Nach 7 Jahren als selbständiger Consultant kam er 2010 zu Tembit Software. Seine zweite große Leidenschaft gilt alten englischen Fahrzeugen.

 

Financial Software